Just People

Eine Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe

Der Just People-Kurs stellt sich mit euch den großen globalen Fragen unserer Zeit! Was kann es sein – das gute und gerechte Leben in unserer vernetzten und zur Höchstleistung angetriebenen Welt? Was hat unser Glaube mit Schöpfungsbewahrung zu tun? Was ist mein persönlicher Auftrag und welche Rolle spielen eigentlich unsere christlichen Gemeinschaften und Kirchen?

„Niemanden zurücklassen“, das ist die große Vision, die hinter den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen steht– und es ist auch der Auftrag, der uns in der Nachfolge Jesu Christi in die Welt sendet.

Diese Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe lässt euch Zusammenhänge des heutigen Weltgeschehens besser verstehen und lädt dazu ein, Gott als Schöpfer und die Weite unserer Gestaltungsmöglichkeiten zu feiern! Letztlich stellt sich uns die Frage: Sind wir just people, „nur Menschen“, deren Taten sowieso nichts verändern, oder sind wir just people, „gerechte Menschen“, deren ganze Leben für eine Welt nach Gottes Herzen wirksam werden? Lassen wir uns von Gott und seiner Idee einer gerechten Welt herausfordern.“

Eine Einführung in das Kursbuch für Gemeinden, Gruppen und zum Selbststudium (Hg. Micha Deutschland e.V.) für Gesprächskreise, Hauskreise, Fastengruppen.

 

 

Details zum Kursangebot

Erfahrung der Expertin / des Experten

Pfarrer im Rheinischen Dienst für Internationale Oekumene (RIO)

zur Startseite